Unternehmen mit Tradition

Fritz Schmitz Druck, mit Sitz in Krefeld, wurde im Jahre 1926 als Buchdruckerei von seinem Namensgeber Fritz Schmitz gegründet.
Die Entwicklung ging auch damals schon stetig voran, wobei es mit Beginn des zweiten Weltkrieges immer wieder Rückschläge gab. Herr Fritz Schmitz war aber immer so engagiert und voll motiviert, daß er die Zeit des zweiten Weltkrieges erfolgreich und gesund überstand.

Mitte der vierziger Jahre bekam er große Unterstützung von seinem Sohn Heribert Schmitz. Bereits mit 15 Jahren arbeitete er in der Druckerei mit und erlernte so die Kunst des Druckens. Die ersten Heidelberger Buchdruckmaschinen kamen am neu aufgebauten Standort in Krefeld zum Einsatz und trugen so zum ständigen Wachstum des Unternehmens bei.

Anfang der siebziger Jahre hielt dann der nächste technische Wandel Einzug. Mit Hilfe von Fotosatz, Aluminiumdruckplatten und Gummidrucktüchern kam der Offsetdruck zum Einsatz und revolutionierte Gutenbergs Buchdruck. Das Drucken ging viel schneller und vor allem war eine gewaltige Qualitätssteigerung der Vorteil. Mehrfarbige Duckmaschinen steigerten die Produktivität um ein vielfaches.

Flyer - Druckerei Fritz Schmitz in Krefeld www.fs-druck.deMitte der achtziger Jahre rückte dann die dritte Generation ins Unternehmen nach. Ralf Schmitz erlernte den Offsetdruck und unterstützte so seinen Vater. Mit Abschluss der Meisterpüfung war der Grundstein für die nächste Unternehmensfolge gelegt, was auch 1994 vollzogen wurde.

Heute ist das Unternehmen eine Full-Service Druckerei für hochqualitative Druckprodukte mit 12 qualifizierten und engagierten Mitarbeitern. Die Druckvorstufe ist voll digital ausgerichtet. Mehrfarbige Offsetdruckmaschinen drucken zuverlässig und schnell.
Auf High-End-Digitaldruckmaschinen werden Aufträge mit kleinen Auflagen und variable Daten gedruckt und bringen neue Geschäftsfelder an den Markt. Eine gut ausgestattete Weiterverabeitung mit modernsten Buchbindereimaschinen macht aus perfekt gedruckten Bogen eine erstklassiges Drucksache wie z. B. Broschüren, Bücher, Kalender, Formularsätze, Schreibblocks und vieles mehr.

Mit so viel Erfahrung aus einer erfolgreichen Vergangenheit, einem engagiertem und motiviertem Team in der Gegenwart, Kunden die sich auf uns verlassen können und immer sehr zufrieden sind, sehen wir uns für die Zukunft bestens gerüstet.